Presse – Foto – Film – Agentur

Traumland Afrika

Presse – Foto – Film – Agentur header image 2

zur   W E L T Z E I T U H R

Freytag Berndt Autokarten, Namibia – Maßstab 1:1 000 000

Februar 28th, 2012 · 3 Kommentare

Cityplan, Ortsregister, Nationalparks
Erscheinungsjahr: 2011
Gewicht: 140 gr

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis bei AMAZON:

Keine ähnlichen Artikel vorhanden.

Tags: Reiseführer Namibia

hier Ihr Kommentar

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 LIN // Feb 28, 2012 at 04:39

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    übersichtlich, aber teilweise fehlerhaft, 19. Dezember 2009

    Wir haben diese Karte für unseren Namibia-Urlaub bestellt und dort genutzt.
    Sie ist von der Darstellung her recht übersichtlich und die Straßen sind eindeutig gekennzeichnet.
    Für sämtliche Straßenabschnitte sind Distanzen angegeben, sodass man bei einer Strecke z.B. von Windhoek nach Okahandja die Teilstücke addiert, um so auf die Gesamtstrecke zu kommen.
    Leider stimmen teilweise die Distanz-Angaben der Abschnitte aber nicht, wir hatten mehrfach 15-20 % Abweichung auf die Gesamtstrecke, was bei den langen Strecken in Namibia schon ein paar Kilometer ausmacht, womit ich aber noch leben kann.
    Wesentlich schlimmer war allerdings, dass bei den kleinen Straßen (D-Roads) zum Teil die Karte einfach nicht stimmte.
    Bei einem Ausflug von Swakopmund Richtung Moonlandscape über die B2 ist eine Kreuzung mit einer D-Road einzeichnet, die es dort gar nicht gibt (D1901). Eine andere Straße dafür sehr wohl, die in der Karte jedoch an anderer Stelle anfängt und aufhört (D1991). Wir haben uns grandios verfahren und mit einer kostenlosen Touristen-Karte das Rätsel dann lösen können – dort stimmten nämlich die Angaben.
    Insofern kann ich die Karte nur sehr eingeschränkt empfehlen – sie ist übersichtlich, aber eben teilweise fehlerhaft.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 2 Andreas Niemetz "Theo" // Feb 28, 2012 at 04:41

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt !, 19. Januar 2010

    Ein treuer und sensationeller Begleiter auf unserem Namibia Trip ! Nur zu empfehlen. Sehr genau und übersichtlich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 3 Anonymous // Feb 28, 2012 at 05:31

    4.0 von 5 Sternen
    Ganz schön groß…, 2. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Autokarten, Namibia – Maßstab 1:1 000 000 (Landkarte)

    Der Maßstab ist ganz gut. Allerdings ist die Karte so groß, bzw. die Faltung so unglücklich, dass man sie während der Autofahrt kaum benutzen kann, da sie dem Fahrer die Sicht nimmt ;o) Wer am Etappenziel genügend Platz zum Ausbreiten hat, kann sie vielleicht gut verwenden. Fehler sind mir auf unserer Route so erst mal nicht aufgefallen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.